World Association of News Publishers


Das Für und Wider einer maßgeschneiderten Zeitung

Das Für und Wider einer maßgeschneiderten Zeitung

Price

  • For non-members: 150 EUR
  • For WAN-IFRA members: Free

Download

Employees of WAN-IFRA member organizations can download the report free of charge here, as a membership benefit:
(Note: You do not need your log-in – just your e-mail address.)

Attention non-members: Reports are available for purchase. Please use the contact information at right.

Summary

Der vorliegende Special Report unterscheidet sich von unseren üblichen Berichten: Er ging nicht aus einem Forschungsvorhaben der IFRA hervor, und er enthält keine Zahlen, Tabellen oder Diagramme. Die Anregung für den Bericht ergab sich aus den Gesprächen in unserem Fachkomitee Versandraum und Vertrieb. Sehr rasch zeigte sich, daß das Konzept der "maßgeschneiderten Zeitung" nicht nur ein technisches Problem ist, sondern ein Thema, das weitreichende Auswirkungen auf viele Bereiche des Marketing, ja auf das Selbst- verständnis unseres Mediums, der gedruckten Zeitung, hat. Ich übernahm die Aufgabe, alle unsere Ideen über dieses komplizierte Thema zu sammeln, in eine gegliederte Form zu bringen und diesen Bericht unseren Mitgliedern als Anregung für das weitere Gespräch vorzulegen. Den Fachleuten in unseren verschiedenen Komitees sowie in vielen Zeitungen und Lieferbetrieben aus dem Kreis unserer Mitglieder, die mich bei der Durchführung der Aufgabe unterstützten, bin ich sehr dankbar.


Date:
1993-01-01
Language:
German
Type:
IFRA Special Report
Number:
4.09
Author:
Burkhardt, Friedrich W.

Author

Jochen Litzinger's picture

Jochen Litzinger

Date

2001-04-03 01:00

WAN-IFRA Reports

WAN-IFRA Reports identify, analyse and promote all important breakthroughs and opportunities that can benefit news publishers all over the world. Read more ...